Vinyasa Yoga

Sthira & Sukha Asana


Über mich

Mein Name ist Daniela Paton.

Geboren bin Ich 1974 in München.

2011 wurde ich Mutter von einem Sohn.

Bereits in meiner frühen Kindheit bin ich viel gereist.

Als junges Mädchen habe Ich mit meiner Mutter einige Monate in Indien gelebt, wo die ersten zarten Wurzeln für das Interesse an der indischen Yoga Philosophie gewachsen sind.

Ein Saddhu, ein indischer heiliger Mann brachte mir, als ich fünf Jahre alt war, den Lotossitz bei.

Später, haben auch die Karibik, Thailand und das Reisen in weitere Länder meine heutige Lebensanschauung geprägt.

Mein Interesse an der Kunst desYoga ist im Laufe der Jahre geblieben.

Doch erst späte 2002 habe ich die Liebe zur Yogapraxis entdeckt.

Das Leben mit meinem Sohn, hat mein besonderes Interesse am Kinderyoga geweckt.

Yoga in seinem Alltag zu integrieren, kann meiner Meinung nach eine Bereicherung sein, um den Anforderungen an den heutigen Zeitgeist entsprechen zu können.

Durch Yoga   fördern wir das Verständnis für den Zusammenhang unserer körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit und der Umwelt.

Meine   abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin und der zweijährige Besuch der Heilpraktiker Schule bilden ein gutes medizinisches Fundament für die Vorbereitungen meiner Yogastunden.

2002 habe ich angefangen die einzelnen Yogarichtungen zu erforschen um herauszufinden welcher Yoga Stil der Beste für mich und meine Schüler ist.

2013 begann ich damit, Yoga zu unterrichten

Ich habe eine 200 Stunden Vinyasa Power Yoga Ausbildung bei Unit Yoga gemacht, und bin nach den Richtlinien der AYA (American Yoga Alliance) zertifiziert.

Zudem besitze ich eine Zusatzausbildung für Yoga im Seniorenalter.

Seit   Januar 2017 ist meine Weiterbildung für Yoga für Kinder und Teens beendet.

Zusätzlich habe ich im April 2016 eine Ausbildung in der klassischer Massage gemacht.

Massage   ist ein großartiger Weg, um den Körper und den Geist auf heilsame Weise zu entspannen   und angesammelten Stress aufzulösen.

Meine ganz   besondere Aufmerksamkeit gilt zudem der ganzheitlichen Ernährungslehre und   der besonderen Achtsamkeit unseres Atems.

Dies sind   auch weitere wichtige Aspekte der Yogalehre.

Ich bin   ausgebildete Lehrerin für Vinyasa Yoga, um sowohl Anfänger als auch Geübte und Senioren, Kinder und Teens zu unterrichten. Zudem habe ich eine Zusatz Ausbildung zum Personal Trainer für Yoga.

Zusätzlich   biete ich Yoga für Frauen und auch Yoga für Mamas mit ihren Babys an.

Yoga kann für alle Menschen gleich welchen Alters ein wunderbarer Lösungsweg sein, um wieder mehr zu sich selbst zu finden.

Namaste, Daniela Padme Ananda.